NEWS 2018

 

01.05.2018 – Neue Webseite des KSG Nidwalden

Geschätzte Webseiten Besucher des Kantonal-Schützenverband Nidwalden.

Seit dem 1. Mai 2018 finden Sie unsere neue Webseite unter:

https://www.ksg-nw.ch

 
 
 

26.04.2018 – BECKENRIED – Generalversammlung Pistolenclub Beckenried

Pistolenclub ohne Präsident in die neue Saison

Am Freitag, 13. April 2018 fand im Schiessstand Haltli die 92. Generalversammlung des Pistolenclubs Beckenried statt. Das Amt des Präsidenten konnte für den vorzeitig zurücktretenden Präsidenten Sepp Wyrsch nicht neu besetzt werden. Heinrich Mathis tritt ebenfalls zurück und Alex Odermatt wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt.

Mehr dazu im PDF.

 
 
 

22.04.2018 – BECKENRIED – 300m-Cupschiessen 2018

Drei Standartgewehrschützen an der Spitze

Mit dem Beckenrieder Cupschiessen starten 28 Schützen in die Saison. Es konnte eine Mehrbeteiligung verzeichnet werden. Roberto May holte sich erneut den Sieg.

Mehr dazu im PDF.

 
 
 

04.03.2018 – 165. DV der Kantonalen Schützengesellschaft NW vom 03.03.2018 in Obbürgen

Kantonalvorstand ist wieder vollzählig

Die DV der Nidwaldner Schützen wählte die Hergiswiler Sandra Kübler und Stefan Durrer neu in den Kantonalvorstand. Als Kantonaler Meisterschütze konnte Hans-Peter Bucher, Ennetmoos, gefeiert werden. Die Lärmschutz-Probleme und die EU-Waffenrichtlinien beschäftigen die Nidwaldner Regierung und die Schützengesellschaften.

Mehr dazu im PDF.

 
 
 

03.03.2018 – BECKENRIED – 300m-Schützengemeinde 2018

Schützengesellschaft Beckenried feiert 185 Jahre an der Schützengemeinde

An der 185. Schützengemeinde im Hotel Restaurant Rössli wurde auf das Jahr 2017 zurückgeblickt. Ein neues Vorstandsmitglied wurde gewählt und sportliche Leistungen geehrt.

Mehr dazu im PDF.

 
 
 

05.02.2018 – Delegiertenversammlung KSG Nidwalden

Die DV der Kantonal-Schützengesellschaft Nidwalden findet am Samstag, den 03.03.2018 um 17.00 Uhr in Obbürgen (Mehrzweckanlage) statt.

Mehr dazu in der Traktandenliste.

 
 
 

27.01.2018 – Delegiertenversammlung Verband Zentralschweizerischer Feldschützen

Die Feldschützen tagten unter der Leitung von Gander Erwin.

Mehr dazu im Bericht.

 
 
 

07.01.2018 – Nidw. Stich und Kant. Meisterschütze 2018

Nach über 30 Jahren wird der kantonale Meisterschütze neu lanciert. Das Ziel der Arbeitsgruppe war, dass jeder mit seinem Sportgerät um die Medaillen kämpfen kann. Auch wollen wir, dass über alle Distanzen mit Gewehr und Pistole das Programm und der Final durchgeführt wird. Vorerst haben wir uns als «Pilotprojekt» die 300 Meter Schützen entschieden. Es freut uns jedoch, wenn die KK und LG Schützen auch einen Final organisieren. Es freut uns, wenn der Nidwaldnerstich bei Deinem Verein zur Jahresmeisterschaft zählt. Für den Final, welcher in drei Feldern am 6. Oktober in Ennetmoos durchgeführt wird, zählen der Hauptdoppel des NW Stichs und die zwei besten Nachdoppel. Es freut uns, wenn möglichst viele um den Meisterschützen kämpfen werden.

Mehr im Flyer.